Christa Vieg · Institut für systemisch-energetische Psychologie Bonn

Finanzielle Unterstützung für TBT-Ausbildung in Nordrhein-Westfalen durch Ministerium

Erstmalig wurde in Deutschland die Ausbildung in Trauma Buster Technique von der Politik unterstützt:

Frau Ministerin Scharrenbach fördert die TBT-Ausbildung durch Zuschuß vom Land NRW

Nach dem großartigen Erfolg meiner französischen TBT-Trainerin-Kollegin, Isabelle Levrat, die vor kurzem Trauma Buster Technique vor den UNITED NATIONS in Genf vorstellen durfte, freue ich mich sehr, dass mein TBT-Certification-Practitioner-Workshop von Juni 2019 durch das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW nun offiziell Anerkennung fand. Die zuständige Ministerin genehmigte schlußendlich finanzielle Unterstützung.

So wurde – nach mehr als 1 Jahr Vorlauf – die Teilnahme von Beraterinnen der Autonomen Frauenberatungsstellen NRW am TBT-Seminar finanziell gefördert.

Neben dem tollen TBT-Kurs, in dem kompetente und kritische Fachfrauen anhand von vielen praktischen Übungen mit hohem Selbsterfahrungsanteil die Nützlichkeit und Anwendungsmöglichkeiten von TBT persönlich kennenlernten, begeistert mich dieses Zeichen der Anerkennung von offizieller Seite.

Es bleibt zu hoffen, dass im Zuge der allmählichen Verbreitung der Methoden der Energetischen Psychologie in Europa, wie in Deutschland, nun auch Trauma Buster Technique (TBT) als effektive, vielseitig anwendbare und sanfte Technik zur Stress-Reduktion und zur Auflösung von Traumafolgesymptomen die ihr gebührende Aufmerksamkeit erhält.